Ihre Aufgaben

  • Betrieb der lokalen IT-Infrastruktur
  • Administration des kompletten technischen Umfeldes (Windows Server sowie Windows-Clients)
  • Installation und Administration von Client- und Server-Systemen sowie der Peripherie
  • Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen und Aktualisieren der eingesetzten Software
  • Fehleranalyse und Problemlösung bei technischen Fragen (1st Level Support)
  • Planung und regelmäßige Durchführung von Backups
  • Überwachung und Dokumentation der lokalen IT-Infrastruktur
  • Programmieren von kleinen Skripten oder Erweitern von bestehenden PHP-Internetseiten
  • Support und Administration von Kundensystemen sowohl online als auch vor Ort beim Kunden (Führerschein erforderlich)
  • Administration von bestehenden TK-Anlagen

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im 1st Level Support
  • Gute Netzwerkkenntnisse (IP, LAN, DNS, DHCP, VPN, etc.)
  • Praktische Erfahrung in der Administration von MS Windows Servern und Clients
  • Erfahrungen und Kenntnisse mit virtualisierten Servern (VMware)
  • PC- und Server-Hardwarekenntnisse
  • Kenntnisse in der PHP-Programmierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Service- bzw. kundenorientierte Arbeitsweise

Bewerbungen richten sie bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Du interessierst dich für technische Produkt auch von innen
  • Du möchtest einen abwechslungsreichen Beruf ausführen
  • Es fällt dir leicht, anderen komplizierte Dinge zu erklären
  • Mathe und Physik sind deine Lieblingsfächer
  • Du hast keine zwei linken Hände
  • Teamarbeit ist für dich wichtig

Dann bist du bei uns richtig.

Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!