Ihre Aufgaben
- Betrieb der lokalen IT-Infrastruktur
- Administration des kompletten technischen Umfeldes (Windows Server sowie Windows-Clients)
- Installation und Administration von Client- und Server-Systemen sowie der Peripherie
- Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen und Aktualisieren der eingesetzten Software
- Fehleranalyse und Problemlösung bei technischen Fragen (1st Level Support)
- Planung und regelmäßige Durchführung von Backups
- Überwachung und Dokumentation der lokalen IT-Infrastruktur
- Programmieren von kleinen Skripten oder Erweitern von bestehenden PHP-Internetseiten
- Support und Administration von Kundensystemen sowohl online als auch vor Ort beim Kunden (Führerschein erforderlich)
- Administration von bestehenden TK-Anlagen
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im 1st Level Support
- Gute Netzwerkkenntnisse (IP, LAN, DNS, DHCP, VPN, etc.)
- Praktische Erfahrung in der Administration von MS Windows Servern und Clients
- Erfahrungen und Kenntnisse mit virtualisierten Servern (VMware)
- PC- und Server-Hardwarekenntnisse
- Kenntnisse in der PHP-Programmierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
- Service- bzw. kundenorientierte Arbeitsweise
Bewerbungen richten sie bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
|