Es ist Ihr Ziel, die IT-Gesamtbetriebskosten im Griff zu behalten. Infolge von Compliance, Risiko-Management und Kosteneffizienz brauchen Sie eine genaue Übersicht der Infrastruktur. Die atobis GmbH & Co. KG hilft Ihnen als Partner und Technologieberater dabei, Ihre Software Lizenzen und damit Ihre IT jederzeit gesetzeskonform, kosteneffizient und aktuell zu halten.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der erfolgreichen Definition und Umsetzung Ihrer IT-Strategie. Als Spezialisten in Volumen Licensing, Software Asset Management und Cloud-Dienste verfügen wir über ein weitreichendes Wissen im Lizenz-Management und Cloud Computing. Damit schaffen wir entscheidende Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen.

Ihre Lizenz-Optimierung beginnt mit der Analyse und Bereinigung der aktuellen Lizenzsituation Ihres Unternehmens. Unser gemeinsames Ziel ist es ihre Lizenzproblematik in eine sichere Zukunft zu leiten. Unsicherheiten mit der Lizensierung gehören in die Vergangenheit, zählen Sie hier auf die atobis GmbH & Co. KG

Was beschäftigt Sie bei der Software-Lizensierung heute?
  • Ihre bestehenden Verträge und Software Lizenzen?
  • Ihre Finanzplanung und Budgetberechnungen im Bereich Software?
  • Ihre Server- und Applikationsstrategie (als On-Premise - "lokal installiert" oder als Cloud-Dienst)?
  • Ihre Client-Strategie (als On-Premise oder als Cloud-Dienst)?
  • Ihr Risiko-Management und Ihre Compliance in der IT?

Wie sieht die optimale Server-Lizenzierung für Ihr Unternehmen aus? Eine saubere Microsoft Serverstrategie beinhaltet auch die Lizenzoptimierung. Arbeitsstationen sind heutzutage ohne geegnete Office Lösung nicht vollständig. Die Spezialisten der atobis GmbH & Co. KG helfen Ihnen dabei, die für Sie richtige Lizenzierung zu wählen. Die täglichen Fragen lauten hier oft, welche Lizensierung ist die Richtige und wie viele Lizensen benötigt das Unternehmen? Welche Lizensierungsart Core, Server/Cal, OnPremise oder in die Cloud muss der Entscheider beachten?

Cloud-Lösungen von Microsoft 

Office (On-Premise) / Office 365 / Exchange Online / Sharepoint Online / Dynamics CRM

Es gibt kaum noch ein Unternehmen, das keine Microsoft Anwendungen nutzt. Dienste wie Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business, Microsoft Teams, Yammer und Skype for Business, die vor allem die Zusammenarbeit in Unternehmen fördern, erleichtern nicht nur die unternehmensinterne Zusammenarbeit, sie haben sie geradezu revolutioniert.

Microsoft Office Anwendungen wie Word, Excel, Powerpoint oder Outlook kennen und nutzen viele Anwender täglich. Mit dem Umstieg, Office 365 nur noch als cloud-basiertes Abonnement (SaaS) anzubieten, hat sich vieles geändert. Die simple und schlüssige Integration zahlreicher Business-Prozesse treiben diese Entwicklung weiterhin an.

Mit Microsoft 365 werden die Office 365 Dienste mit einer Windows 10 Lizenz und weiteren Sicherheits- und Management-Features erweitert. Dabei wird die Verwaltung von mobilen Geräten, der Benutzer und deren Zugriff auf Applikationen in der Cloud über Microsoft Intune gesteuert um der stetig wachsenden Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden.

Herausforderungen für Unternehmen

Das Management von Anwendungen und Lizenzen ist oft zeitraubend, vor allem für die IT, die diese bereitstellen muss. Komplexe Installationen in der On-Premises-Umgebung sind oftmals nötig.

Einfacher geht es mit Microsoft Office 365 als Software-as-a-Service-Lösung. Anwendungen werden hier nach Bedarf hinzugebucht. Darüber hinaus bietet es zahlreiche nützliche Services, die das Zusammenarbeiten in Unternehmen erleichtern.

Microsoft Office 365 Vorteile
  • Userbasierte Lizenzierung nach Bedarf (Education, Business, Enterprise)
  • Monatliches oder jährliches cloud-basiertes Abo-Modell
  • Umfangreiches Softwarepaket für produktiveres Arbeiten
  • Zahlreiche Sicherheitsfunktionen für den Schutz vor Fremden (Information Protection / Data Loss Prevention / E-Mail Verschlüsselung / Advanced Threat Protection)
  • Zahlreiche Sicherheitsmerkmale, z.B. verschlüsselte E-Mails
  • GDPR-konform
  • auf allen mobilen Geräten installierbar
  • Immer auf dem neuesten Stand mit allen Sicherheitsupdates

Sie stehen bald vor der Erneuerung Ihrer Client-Infrastruktur oder endet die Vertragslaufzeit Ihrer Microsoft-Lizenz? Dann stellen Sie sich sicher folgende Fragen: Office mit oder ohne Software Assurance? Office 365 oder doch lieber gleich Microsoft 365? Diese und weitere Fragen beantworten Ihnen die Spezialisten von atobis sehr gerne.

office.microsoft.com

 

Windows- und Applikations-Serverlizenzierung

Wie sieht die optimale Server-Lizenzierung für Ihr Unternehmen aus? Eine saubere Microsoft Serverstrategie beinhaltet auch Lizenzoptimierung. Die Spezialisten der atobis GmbH & Co. KG helfen Ihnen dabei, die für Sie richtige Lizenzierung zu wählen. Die täglichen Fragen lauten hier oft, welche Lizensierung ist di richtige und wie viele Lizensen benötigt das Unternehmen? Welche Lizensierungsart Core, Server/Cal, OnPremise oder in die Cloud muss der Entscheider beachten?

Microsoft bietet selbst unterschiedliche Lizensierungen im Serverbereich an. Im einzelnen gibt es hier stets die Aufgliederung in Core- und Server-CAL-Modelle.

Microsoft hat im Server-Portfolio diverse Produkte in der Auswahl:

  • Microsoft Windows Server 
  • Microsoft SQL Exchange
  • Microsoft SQL Server
  • Mcrosoft SharePoint Server
  • u.a..

Bei der Auswahl der Lizensierung können Sie gemeinsam mit den Experten der atobis Lizenzgrundlagen erarbeiten, um dann die Ihren Bedürfnissen entsprechende Strategie festzulegen.

 

Microsoft Azure

Bei Microsoft Azure handelt es sich um Clouddienste, die stetig erweitert werden, um Ihre Organisation bei geschäftlichen Herausforderungen zu unterstützen. Sie können Anwendungen mithilfe Ihrer bevorzugten Tools und Frameworks in einem großen globalen Netzwerk erstellen, verwalten und bereitstellen.

azure.microsoft.com

 

www.microsoft.com

 

Der Verlust wichtiger Daten ist ein ständiges Risiko für Unternehmen. Datenverluste können teure Ausfallzeiten, unzufriedene Kunden, behördliche Bußgelder und Umsatzverluste bedingen. Die Erwartungen an die zuständigen IT-Mitarbeiter sind dementsprechend hoch. Denn diese müssen gewährleisten, dass der Geschäftsbetrieb 24 Stunden am Tag läuft.

Acronis Cyber Backup bietet die passende Data Protection für diese modernen Anforderungen. Es hält Ihren Geschäftsbetrieb aufrecht, sichert jeden Workload, lässt sich unbegrenzt skalieren und hilft Ihnen so, Geld zu sparen.

Acronis

Acronis Cyber Backup und Cyber Cloud sind Produkte der Acronis International GmbH in Schaffhausen (Schweitz). Acronis ist ein europäischer Software-Hersteller, der den Schwerpunkt seiner Lösungen auf die Datensicherung von Server-, Arbeitsstations-, Mobilgeräte-, Webservices- Daten in die Cloud oder lokale Medien konzentriert. Das Portfolio erweitert sich stetig, auch im Bereich Endpointprotection und Patchmanagement.

Acronis-CyberCloud
Acronis Cyber Cloud

Acronis Cyber Cloud ist eine Plattform, mit der Service Provider ihre Cyber Protection-Services einfach, effizient und sicher bereitstellen können. Diese Softwaer-As-A-Service-Lösung bietet Unternehmen den Zugriff auf Hybrid Cloud Backup, Disaster Recovery, KI-basierten Ransomware-Schutz, File Sync & Share sowie Services für Blockchain-basierte Dateibeglaubigung und digitale Signaturen. Alle diese Funktionen werden dabei über eine einzige Konsole verwaltet. Dank dieser stark nachgefragten Add-on-Services können Sie Ihren Umsatz sowie die Kundenbindung steigern.

Acronis Cyber Protect Cloud

Die KI-gestützte Integration von Data Protection und Cybersicherheit für Service Provider

Das ineffektive Stückwerk von Softwareprodukten, das Sie für Backups, Patch-Automatisierung, Malware-Schutz, Konfigurationsverwaltung usw. benötigen, ist Geschichte. Der integrierte Ansatz beseitigt die Komplexität und setzt stattdessen Sicherheit in den Mittelpunkt aller Lösungen, sodass Ihre Kunden geschützt und Ihre Kosten niedrig bleiben.

Mit den umfassenden Funktionen für Malware-Schutz und Endgeräteverwaltung wehrt Acronis Cyber Protect Cloud hochentwickelte Cyberangriffe durch die einzigartige Integration von Schutztechnologien ab. Gleichzeitig werden alltägliche IT-Abläufe, die Bereitstellung und Verwaltung von Endgeräten sowie die Berichterstellung vereinfacht und automatisiert.

Die Lösung integriert sich in die Acronis Cyber Cloud Plattform, sodass Sie diesen Service ganz einfach zu Ihren Angeboten hinzufügen können. Dadurch können Sie alle Kundendaten mit dem vorhandenen Personal vor aktuellen Cyberbedrohungen schützen – und gleichzeitig Ihren Gewinn steigern. 

 

www.acronis.com

 

Das Produktportfolio der ecoDMS GmbH befaßt sich mit der Digitalisierung für jede Unternehmensgröße im Bereich Dokumenten-Management, E-Mailarchivierung, Workflow.

 

Mit diesem modernen Archivsystem können Sie jegliche Dokumente und Informationen am PC, Smartphone und Tablet scannen, archivieren, verwalten und wiederfinden.
Dieses Archivsystem macht die Archivierung und Verwaltung Ihrer Dokumente komfortabel und einfach. Alle Unterlagen können mit wenigen Mausklicks archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne Ihr weiteres Zutun klassifiziert werden.

Mittels intelligenter Vorlagenerkennung ermittelt ecoDMS die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien an der richtigen Stelle und für die zuständigen Anwender ab.Der Zugriff auf das Archiv ist plattform- und standortunabhängig via Desktop- und Webclient möglich. Die eingebaute Texterkennung und zahlreiche Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Das gesamte System ist schnell installiert und einfach zu bedienen.
ecoDMS speichert alle Daten sicher in Containern und einer Datenbank. Es werden keine Informationen auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem gespeichert. Das gesamte System befindet sich in Ihrem Installationsort.


Die Software arbeitet gesetzes- und revisionskonform und beinhaltet ein professionelles Backup-System.

Das bietet Ihnen ecoDMS:
  • Plattformunabhängiges Client-Server-System
    • Server-Komponente mit einem modernen Container-Speichersystem und postgreSQL-Datenbank
    • Vollumfänglicher Desktop-Client für den Computer
    • Moderner Webclient für PC, Handy und Tablet
  • Unendliches Speichervolumen (den Speicherplatz gibt Ihre technische Systemumgebung vor)
  • Beliebige Dateiformate archivieren
    • z.B. PDF, Office-Dateien, E-Mails, Bilder, Musik, Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge, Lieferscheine uvm.
  • Automatische Texterkennung mittels Volltextindizierung durch die OCR „Tesseract“
  • Viele intelligente Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten
    • z.B. Volltextsuche, Attributsuche, Filtervorlagen uvm.
  • Automatische Archivierung und Klassifizierung mittels Klassifizierungsvorlagen, erstellt mit dem integrierten Vorlagen Designer
  • Papierdokumente scannen und archivieren
  • Flotte Archivierung via Drag & Drop und Sidepanel
  • PDF Editor mit Stempelfunktion
  • Gesetzeskonformes Löschkonzept gemäß GoBD & DSGVO
  • Einfache E-Mailarchivierung aus Thunderbird & Outlook per Mausklick, Plugins für OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Office
  • Clipboard zur Erstellung benutzerdefinierter „Dokumentenmappen“
  • Versionsverwaltung
  • Revisionskonforme Dokumentenhistorie
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz mit Lebenslanger-Lizenzpreis-Garantie
  • Frei skalier- und konfigurierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen

Dies ist nun ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten mit ecoDMS. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen dieses Dokumenten-Management-Systems und testen Sie die Software kostenlos.

Erweitern Sie Ihr digitales ecoDMS Archiv um eine effiziente Lösung zur dokumentenbasierten Zusammenarbeit und Automatisierung von Archivierungsvorgängen.

Der standortunabhängige Zugriff auf geschäftsrelevante Prozesse und Daten gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Moderne Kommunikationsabläufe und Arbeitsprozesse sind inzwischen für viele Betriebe existentiell notwendig. Homeoffice-Arbeitsplätze bieten ungeahnte autarke Möglichkeiten, müssen aber trotzdem fließend in Unternehmensabläufe eingebunden werden. 

Mit ecoMAILZ können aktuelle und bestehende E-Mails inklusive deren Anhänge automatisch, gesetzeskonform und direkt vom Mailserver archiviert werden. Der Administrator kann das Startdatum der Archivierung frei und somit sogar rückwirkend definieren.

ecoMAILZ bietet Importmöglichkeiten aus verschiedenen Mailserver und Groupware-Lösungen. Dazu zählen Microsoft Exchange Server, Internet Message Access Protocol (IMAP), POP3 und das Dateisystem.

Einzigartiges Archivierungskonzept

Um den rechtlichen Anforderungen der E-Mail-Archivierung nachzukommen und gleichzeitig nicht archivierungspflichtige E-Mails von der Archivierung auszuschließen, arbeitet ecoMAILZ mit einem zweistufigen Archivierungskonzept. Hierbei erhält jede Nachricht einen entsprechenden Status. In Kombination mit einer frei konfigurierbaren Sichtungsfrist kann über den Status der aktuelle Archivierungsstand verwaltet werden.

Alle Daten liegen sicher beim Kunden in Containern und nicht auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem. ecoMAILZ bietet volle Funktionalität für wenig Geld.

Modernste Technik
  • Das Container-Speichersystem von ecoMAILZ bietet bestmögliche Sicherheit bei der Aufbewahrung, Sicherung und Wiederherstellung aller archivierten E-Mails.
  • Ein modernes "Responsive Design" erlaubt den Zugriff auf das E-Mailarchiv via Webbrowser am PC, Smartphone und Tablet.
  • Die archivierten E-Mails können über den Webclient per Volltextrecherche schnell wiedergefunden werden.
  • Ein Plugin zur optionalen Verschmelzung von ecoMAILZ und dem ecoDMS Archiv ist ebenfalls Bestandteil der Software.
Kleiner Auszug der ecoMAILZ-Funktionen:
  • Automatische, gesetzeskonforme Archivierung von E-Mails
  • Plattformunabhängiges E-Mailarchiv
  • Automatische Volltexterkennung von E-Mails und lesbaren Anhängen
  • Intelligente Suchfunktionen
  • Responsive Design: Zugriff via Webbrowser am PC, Smartphone und Tablet
  • Addin für Microsoft Office Outlook
  • Plugin zur optionalen Verschmelzung von ecoMAILZ und dem ecoDMS Archiv
  • Komfortable Funktionen für Backup & Restore
  • Modernes Container-Speichersystem
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz mit 24 Monaten Update-Service
  • Keine Dokumentenbegrenzung
  • Software, Support und Entwicklungen direkt vom Hersteller

Mit ecoWorkflow können beliebige Prozesse ganz ohne Programmierkenntnisse schnell und einfach automatisiert werden. Die moderne Workflow-Lösung von ecoDMS erlaubt es Prozesse ganz einfach grafisch zu modellieren und die dazugehörigen Benutzeroberflächen individuell zu konfigurieren. Die Anwender profitieren dabei von zügigen Abläufen und einem schnellen Return on Investment (ROI).

Abläufe selber definieren und automatisieren

ecoWorkflow passt sich wie ein maßgeschneiderter Anzug in die Abläufe und Strukturen eines Unternehmens ein. Die internen Prozesse können ganz ohne Programmierkenntnisse automatisiert werden. Der benutzerfreundliche Modeler von ecoWorkflow macht's möglich. Die notwendigen Aufgaben werden einfach per Mausklick in die richtige Reihenfolge gebracht. Dargestellt und verbunden werden diese mittels eindeutiger Symbole und Beziehungen. Dahinter liegt ein intelligentes Rollen- und Benutzerkonzept, welches die jeweiligen Aufgaben den dafür vorgesehenen Fachbereichen zuordnet. Die Benutzer werden anschließend über die dynamisch konfigurierbaren Weboberflächen an den Prozessen beteiligt und erhalten über den eigenen Postkorb im System entsprechende Benachrichtigungen und Informationen. Eine zentrale Aufgabenverwaltung vermittelt den Benutzern ihre konkreten Gruppen- und Einzelaufgaben und stellt diese innerhalb des Web Clients dar. Die Prozessbeteiligten werden über den Bearbeitungsstand genaustens informiert. Sämtliche Abläufe werden von ecoWorkflow dokumentiert und sind somit jederzeit transparent nachvollziehbar.

Individuelle Gestaltung der Benutzermasken

Benutzermasken für einen Geschäftsprozess können individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. So stehen den Anwendern die erforderlichen Funktionen blitzschnell zur Verfügung. Es erhöht die Benutzerakzeptanz und reduziert gleichzeitig die Einarbeitungszeit. Dank des Responsive Designs ist der Zugriff auf das Workflow-System ganz bequem und vor allem standortunabhängig über den Internetbrowser am PC, Smartphone und Tablet möglich.


Es gelten die Systemvoraussetzungen und das Lizenzmodell der ecoDMS GmbH. Die Software kann kostenlos unter www.ecodms.de herunterladen und 30 Tage lang getestet werden. Für Privatleute ist das Archiv nach der Demophase als abgespeckte Free4Three-Version weiterhin kostenlos nutzbar. Wer ecoDMS nach der Demophase gewerblich und/oder mit vollem Funktionsumfang weiter verwenden möchte, benötigt eine Lizenz der Vollversion. Diese und weitere Informationen gibt es unte:

 

www.ecodms.de

 

Überwachen Sie Bedrohungen in Echtzeit und bieten Sie Schutz über eine zentrale, cloud-basierte Sicherheitsplattform. Diverse Werkzeuge sichern ihre Client- und Serverumgebung

  • Endpoint-Protection
  • Patchmanagement
  • Backup
  • Fernwartung

 

Einfacher Überblick über die Warnungen.

cloudcare dashboard